Tuesday, January 2, 2007

Es sieht nicht gut aus für das Viertelfinale

So, ich war jetzt mal eine Stunde nicht beim Council, und was soll ich sagen: Hier brennt die Luft. Es geht um die Frage, ob es ein Viertelfinale für ESL geben soll. Das passiert nach der WUDC Verfassung nur, wenn mehr als 80 Teams als ESL registriert sind. Das ist nicht der Fall, weil sich in diesem Jahr die Mehrheit der asiatischen Teams entschieden hat, sich als EFL registrieren zu lassen.

Ich habe die Argumente schon zuvor kurz aufgelistet. Hier fliegen jedenfalls gerade die verschiedenen Verfassungsargumente durch die Gegend.

Das ist ganz in Ordnung so, aber eines stößt doch sauer auf: Es wird das Argument stark gemacht, dass jetzt bereits der Break verkündet wurde, und eine Erweiterung um ein Viertelfinale eventuell Teams aus dem Break werfen würde.

Das ist deswegen problematisch, weil wir hier während all der Tage immer auf das Problem hingewiesen haben, und uns mitgeteilt wurde, dass könne man während des Councils lösen. Sollte das jetzt ein Problem darstellen, wäre es doch sehr komisch.


No comments: