Tuesday, January 2, 2007

EFL Gedanken

Richtig viel Spaß macht dieses Finale nicht. Offenbar hat OG das Thema missverstanden, und will nun einen NATO-Angriff auf Iran. Das wiederum wird von CG aufgehoben, die sich über die Sinnlosigkeit der Sanktionen auslassen - und dabei nicht nur OG direkt widersprechen, sondern auch noch vergessen, dass die Sanktionen erst am 23.12. überhaupt beschlossen wurden.

Daneben beweist das EFL Finale vor allem eines: Dass die Kriterien zur Unterscheidung zwischen ESL und EFL nicht funktionieren. Das Team CG (Tsinghua, Peking) hat eindeutig keine großen Sprachschwierigkeiten - der mangelnde Erfolg muss hier wohl an anderen Faktoren liegen.

Unsere Vorhersage für den EFL-Sieg: Auf jeden Fall Opposition, meine Vermutung ist OO. CO ist aber auch vertretbar.

No comments: